Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Ratingen. Zweimal ist die Ratinger Wehr am Sonntag zu brennenden Altpapiercontainern ausgerückt. Die Polizei ermittelt.

Am Sonntagabend wurden die Brandschützer gegen 22.50 Uhr an die Johann-Peter-Melchior-Straße in Ratingen-Lintorf gerufen, berichtet die Polizei. Dort brannte ein Altpapiercontainer, den die Einsatzkräfte umwerfen musste, um das Feuer löschen zu können. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Gegen 1.50 Uhr dann wieder Alarm für die Feuerwehr, diesmal aus Ratingen-West. An der Berliner Straße wurde ein brennender Container gemeldet. „Dank eines schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand in dem vor dem Eingangsbereich des dortigen Wohnhauses aufgestellten Container schnell gelöscht werden“, so die Polizei. Der Container sowie Hecke wurden beschädigt, der Sachschaden liegt laut Polizei ebenfalls bei mehreren hundert Euro.

In beiden Fällen geht die Polizei davon aus, dass der Containerinhalt absichtlich angezündet worden ist. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Die Polizei in Ratingen sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zur Tatzeit machen können: 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.