In der Nacht kam es auf der A3 zu einem Unfall. Foto: Feuerwehr Ratingen
In der Nacht kam es auf der A3 zu einem Unfall. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. In der Nacht ist die Feuerwehr zu einem Unfall auf die Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ausgerückt.

Wie Feuerwehrsprecher Markus Neuhaus berichtet, ereignete sich der Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Köln gegen 0.55 Uhr. Kräfte der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Feuerwehr, des Standortes Breitscheid sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen/Heiligenhaus rückten zum Unfallort aus.

In der Einsatzmeldung hieß es zunächst, dass eine Person in dem Wagen eingeklemmt sein soll. Die Einsatzstelle sollte sich zwischen Ratingen Breitscheid und Ost. Die ersten am gemeldeten Ort eingetroffenen Kräfte konnten den Unfall nicht entdecken. „Letztlich wurde die Einsatzstelle zwischen dem Autobahnkreuz Hilden und der Abfahrt Mettmann lokalisiert“, so Markus Neuhaus von der Ratinger Wehr. „Wie sich glücklicherweise vor Ort herausstellte, war keine Person mehr im Fahrzeug eingeschlossen.“

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Der Autofahrer wurde medizinisch betreut, vor Ort von einem Notarzt untersucht und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.