Am 27. April startet die „Rampenlicht“-Veranstaltungsreihe mit einer Lesung von der Theologin Margot Käßmann. Foto: Julia Baumgart
Am 27. April startet die „Rampenlicht“-Veranstaltungsreihe mit einer Lesung von der Theologin Margot Käßmann. Foto: Julia Baumgart

Ratingen. Wer eine kompakte Übersicht über Veranstaltungen aus dem Bereich Kultur, Events und Freizeit haben möchte, wird im Veranstaltungskalender „Ratingen Live“ fündig. Nun ist die neue Ausgabe für die Monate April bis Juni erschienen.

Der Kalender informiert mit einem redaktionellen Teil sowie einem Kalendarium über die Veranstaltungshöhepunkte der betreffenden drei Monate. Gleichzeitig liefert „Ratingen Live“ einen Überblick über die aktuellen Ausstellungen der Ratinger Museen und über die kommenden Outdoor-Events in Ratingen.

„Ratingen Live“ wird vom Amt für Kultur und Tourismus herausgegeben, erscheint alle drei Monate zum Quartalsanfang und ist in den öffentlichen Einrichtungen im Stadtgebiet sowie in zahlreichen Buchhandlungen, Apotheken und Hotels kostenlos erhältlich.

Außerdem steht er auf der städtischen Homepage www.ratingen.de in der Rubrik „Freizeit, Kultur, Sport, Tourismus“ zum kostenfreien Download bereit. Dort können Veranstalter auch eigene Veranstaltungen per Online-Formular melden, die dann im städtischen online-Kalender und – je nach Platzmöglichkeit – auch im gedruckten Veranstaltungskalender „Ratingen Live“ veröffentlicht werden.