Ratingen. Pünktlich zum Beginn des Ausbildungsjahres starten bei den Stadtwerken Ratingen insgesamt vier neue Nachwuchskräfte in verschiedenen Fachbereichen in ihr Berufsleben.
Moritz Neumann lerne in den kommenden drei Jahren die technische Seite der Ratinger Stromversorgung kennen, so die Stadtwerke. „Er wird während seiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik die Inbetriebnahme, Wartung, Erweiterung und Modernisierung der elektrotechnischen Anlagen Ratingens sowie die Beurteilung der Anlagensicherheit erlernen.“
Als angehende Industriekauffrau ist Loan Nguyen tätig. Sie durchläuft im Rahmen ihrer dreijährigen Ausbildung unter anderem die Abteilungen Personal, Vertrieb sowie den Einkauf.
Für Anlagenmechanik für Rohrsystemtechnik haben sich direkt zwei neue Auszubildende entschieden: Für Marcel Glüheisen und Mohamed Sallum gehört ab sofort die Installation, Wartung und Modernisierung von Versorgungs- und Hausanschlussleitungen der Gas- und Wasserversorgung zu dem täglichen Aufgaben- und Lernbereich.
„Es freut mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder vier Auszubildende in unserem Stadtwerke-Team begrüßen können“, sagt Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen. „Die Ausbildung eigener, qualifizierter Nachwuchskräfte ist für uns nicht nur Tradition, sondern in Zeiten des Fachkräftemangels wichtig für die Zukunft. Gleichzeitig gratulieren wir unseren Absolventen Marco Harth, Julian Wille sowie Julia Löcken und Riadh Saidani herzlich zu ihrer bestandenen Ausbildung.“
Auch für das Jahr 2022 bieten die Stadtwerke Ratingen Ausbildungsplätze an. Die Bewerbungsphase dafür beginnt im September 2021. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Bewerbung gibt es dann unter stadtwerke-ratingen.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.