Die Bomberos'95 des TuS 08 Lintorf präsentieren sich sichtlich stolz in ihren neuen Trikots. Foto: TuS 08 Lintorf
Die Bomberos'95 des TuS 08 Lintorf präsentieren sich sichtlich stolz in ihren neuen Trikots. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Das Ergebnis des Freundschaftsspiels gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Lintorf war nebensächlich, denn bei dieser Partie trugen die Kicker der Bomberos’95 – ein Hobby-Team des TuS 08 Lintorf – zum ersten Mal die neuen Trikots.


Lange hatte die Mannschaft von Trainer Michael Wiesenhöfer auf diesen Augenblick gewartet, denn angeschafft waren die Trikots längst: Bereits im vergangenen Jahr hatte der TuS 08 Lintorf das neue Fußball-Dress für die Mannschaft der Bomberos’95 Lintorf besorgt. Bedingt durch die Corona-Pandemie kam die Mannschaftskleidung allerdings erst jetzt zum Einsatz.

„Die alten Trikots waren in die Jahre gekommen, so dass eine Neubeschaffung unbedingt erforderlich war“, erklärte Wiesenhöfer. „Selbst beim Gegner sind die Jerseys gut angekommen“ stellte Michael Wiesenhöfer schmunzelnd fest.

Auf den neuen Trikots ist das heiße Mannschaftswappen des Teams zu sehen: Ein Fußball mit Flammen.

Geholfen hat den Spieler das beim Ergebnis des Freundschaftsspiels aber nicht. Der C-Kreisligist um Trainer Dennis Gericke hatte die Überhand – die Begegnung endete mit 1:6 (Halbzeit 1:5) aus Sicht der Bomberos’95.

Reine Niederlage? Nicht für die Lintorfer Flammen-Kicker, denn eines der gesteckten Ziele hatten die Bomberos nämlich trotzdem erreicht: Da Daniel Scheffel traf in den gegnerischen Kasten zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Und: In der zweiten Halbzeit fiel die Partie deutlich ausgeglichener aus.

Am 30. August wartet das nächste Auswärtsspiel auf die Bomberos’95. „Dort werden wir alles unternehmen, um den ersten Sieg in den neuen Trikots einzufahren“, hofft Trainer Michael Wiesenhöfer.