Die erfolgreichen Masters-Damen aus Lintorf. Foto: TuS 08 Lintorf
Die erfolgreichen Masters-Damen aus Lintorf. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Sechs NRW Titel und mehrere Medaillen haben die Masters-Damen der „Delphine“ des TuS 08 Lintorf gewonnen.

Am 18. und 19. November fanden in Kamen die Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn in Kamen statt. Über 400 Teilnehmer schwammen am Wochenende um die Wette, darunter auch fünf Damen der Masters-Mannschaft des TuS 08 Lintorf.

In der Altersklasse 40 holte sich Stephanie Düngel dreimal den Meistertitel auf den Strecken 50-Meter-Rücken, 50-Meter-Freistil und 100-Meter-Lagen. Über 50-Meter-Schmetterling musste sie sich mit wenigen Hundertstel geschlagen geben und erschwamm Silber.

Ihre Team-Kollegin Yvonne Muncan schwamm sowohl über 50 Meter als auch über 100 Meter Brust auf den dritten Platz. Mit einer guten Zeit über die 50-Meter-Brust im Gepäck geht es in zwei Wochen für sie zum ersten Mal zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters nach Hannover.

Alexandra Flesch (AK 50) sicherte sich über die 100-Meter-Rücken den Meistertitel. Auf den 200-Meter-Freistil holte sie Bronze. Eine Altersklasse höher (AK55) nennt sich Andrea Lux auf den 50m Brust NRW Meisterin der Masters. Über die 100-Meter-Lagen gab es Silber für sie. Marlene Helmich brachte einen ganzen Medaillensatz mit nach Lintorf. Sie ist NRW Meisterin der Masters über 100-Meter-Rücken, Silber gab es über 50-Meter-Freistil und zweimal Bronze über 50-Meter-Brust und 50-Meter-Rücken.

Auch als Team konnten die Masters Damen wieder punkten. In der Besetzung Alexandra Flesch, Stephanie Düngel, Yvonne Muncan und Marlene Helmich holten sie in der AK 200+ zwei Mal einen Vize-Meistertitel.