Der Fahrer dieses Pedelec ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Foto: Polizei
Der Fahrer dieses Pedelec ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Foto: Polizei

Ratingen. Am heutigen Freitagmorgen ist auf dem Breitscheider Weg im Ratinger Ortsteil Lintorf ein 35-jähriger Pedelec-Fahrer aus Heiligenhaus bei einem Verkehrsunfall schwer am Kopf verletzt worden.


Gegen 8 Uhr morgens wollte ein 21-jähriger Berufskraftfahrer aus Gelsenkirchen, mit dem Kleinlastwagen eines Paketdienstes, von der Straße Am Fürstenberg in den Breitscheider Weg einbiegen. Nachdem er den Mercedes Sprinter zunächst im Einmündungsbereich gestoppt hatte, übersah er – nach eigenen Angaben – beim Anfahren und Linksabbiegen den 35-jährigen Fahrradfahrer, der die Vorfahrtstraße mit seinem E-Bike befuhr. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß auf der Fahrbahn.

Der 35-jährige Radfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde am Unfallort zunächst von einem Notarzt versorgt und zur weiteren intensivmedizinischen Behandlung in eine Duisburger Spezialklinik gebracht.

Der Breitscheider Weg wurde im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt –  es kam zu geringen Verkehrsstörungen. 

Sachdienliche Hinweise dazu und die Meldung bislang eventuell noch unbekannter Unfallzeugen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.