Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Archivfoto: Mathias Kehren
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Archivfoto: Mathias Kehren

Ratingen. Am Donnerstag, 2. Februar, ab 18 Uhr ist Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, bei „Kerstin Griese trifft …“ im Haus am Turm, Angerstraße 11, zu Gast.

*Update, 1. Februar* Die Veranstaltung „Kerstin Griese trifft … Thorsten Latzel“, die am Donnerstag, 2. Februar 2023, im Ratinger Haus am Turm stattfinden sollte, fällt wegen Krankheit aus und soll nachgeholt werden. Ein Termin steht noch nicht fest.

„Hoffnung und Miteinander in der Krise“ lautet das Thema meiner Diskussion mit Präses Latzel“, sagt die Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese, „denn Klimakatastrophe, Krieg und Pandemie sind Bedrohungen in einer Zeit, in denen wir mehr Zuversicht brauchen.“

Thorsten Latzel, promovierter Theologe und Pfarrer, steht seit 2021 an der Spitze der rheinischen Landeskirche. Auf glauben-denken.de und in den sozialen Medien bloggt er zu theologischen Themen. Kerstin Griese, die dem Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland angehört, unterstreicht die gesellschaftliche Verantwortung der Kirchen. „Es geht darum, für die Armen und die Schwachen Partei zu ergreifen.“

Der Eintritt zu „Kerstin Griese trifft …“ ist frei.