Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)

Ratingen. Am Dienstagabend sind Feuerwehr und Polizei zu einem Containerbrand an der an der Kreuzung Allscheidt und Eggerscheidter Straße nach Ratingen-Hösel gerufen worden.

Gegen 18 Uhr brannte laut Polizei der Inhalt eines Altpapiercontainers an der Kreuzung Allscheidt und Eggerscheidter Straße. Dank der rasch eintreffenden Feuerwehr wurde das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf andere Container verhindert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro, so die Polizei.

Noch liegen keine konkreten Hinweise auf eine Brandursache vor, eine Selbstentzündung schließt die Polizei jedoch aus. Die Behörde ermittelt.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102  9981-6210, jederzeit entgegen.