Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei hat mehrere Einbrüche im Ratinger Stadtgebiet registriert. Zeugen mögen sich mit Hinweise bei der Behörde melden.


In der Zeit von Sonntagnachmittag, 28. September, bis Montagmorgen, 29. September, kam es laut Polizei zu einem Einbruchdiebstahl in ein Vereinshaus an der Straße Am Rosenkothen in Tiefenbroich. Unbekannte gelangten in der Zeit von 15 bis 9 Uhr gewaltsam in die Vereinsräume und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Entwendet wurden diverse Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Am Dienstagvormittag, 30. September, brachen Unbekannte in der Zeit von 10 bis 13 Uhr durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus an der Straße Perkerhof in Breitscheid ein. “Die Wohnräume wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand aktueller Ermittlungen”, hieß es. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Am Dienstagvormittag, 30. September, brachen Unbekannte in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Werdener Straße in Ratingen-Mitte ein. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet und die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsucht. “Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurde Schmuck und Bargeld von bisher nicht näher verifiziertem Wert gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro”, teilt die Polizei mit.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.