Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Ratingen. Am Freitag, 7. November, ist bei dem Brand einer Garage in Ratingen ein Nissan Qashqai komplett zerstört worden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.


Die Einzelgarage sowie ein Anbau waren gegen 19:45 Uhr in der Wiechertstraße in Brand geraten. Wie die Feuerwehr Ratingen zuvor berichtete, hatte das Feuer bereits den Anbau erfasst und drohte, auch auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen.

“Durch die intensive Wärmeentwicklung wurden zudem die Fassade des Hauses, eine benachbarte Hecke sowie zwei in unmittelbarer Nähe geparkte Wohnmobile in Mitleidenschaft gezogen”, hieß es. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell, konnte aber nicht verhindern, dass der in der Garage geparkte Nissan komplett abbrannte. Auch die Garage sowie das Garagentor wurden komplett zerstört.

Die Polizei leitete ein Verfahren ein und schätzt den Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. “Möglicherweise war ein im Haus neben der Garage betriebener Kamin die Brandursache, was zurzeit von den Brandermittlern der Kriminalpolizei überprüft wird”, hieß es seitens der Behörde.