Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagabend ist es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Liebigstraße gekommen.

Laut Polizei gegen 21 Uhr wurde eine Anwohnerin auf einen ausgelösten Rauchmelder aus dem Treppenhaus aufmerksam. Als sie nachschaute, bemerkte sie eine Rauchentwicklung im Keller. Die Frau rief die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte rückten zu dem Mehrfamilienhaus an der Liebigstraße in Ratingen-West aus. Das Feuer an einem Heizungsrohr im Kellervorraum könnten die Brandschützer zügig löschen und damit größere Sachschaden verhindern.

Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Ob die Tat mit gleichgelagerten Branddelikten in den vergangenen Tagen in Ratingen-West in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.