Ratingen. Die Polizei ermittelt nach mehreren Unfallfluchten im Stadtgebiet, Zeugen mögen sich bei der Behörde melden.
In der Nacht auf Samstag, 9. November, kam es laut Polizeibehörde zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Sohlstättenstraße in Tiefenbroich. Unbekannte drangen in der Zeit von 19 bis circa 2 Uhr in die Wohnung in der dritten Etage ein und suchten nach Wertgegenständen. Die Täter entwendeten einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag und flohen unerkannt. „Sachschaden entstand nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht“, hieß es.
Am Samstagnachmittag, 9. November, kam es laut Behörde zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der Straße An der Hasper in Hösel. Unbekannte brachen in der Zeit zwischen 16.45 und 20.30 Uhr in die Wohnräume ein und suchten nach Wertsachen. „Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme zunächst nicht vor“, so die Polizei. Ein Sachschaden sei nicht entstanden.
In der Nacht auf Sonntag, 10. November, kam es weiterhin zu einem Einbruchdiebstahl in ein Reihenhaus am Swinemündeweg in Ratingen-West. „Unbekannte Täterinnen oder Täter drangen in der Zeit von 18:30 Uhr bis 0 Uhr durch ein in Kipp stehendes Fenster gewaltsam in die Wohnräume der Geschädigten ein“, hieß es. Es verschwanden Schmuck und ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.