Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Ratinger Polizei hat die Ermittlungen in zwei Fällen des Tageswohnungseinbruchs im Stadtgebiet aufgenommen.


Laut Polizei kam es am Samstagnachmittag zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Reihenhaus an der Straße Langenbroich im Ratinger Ortsteil Hösel. Unbekannte drangen in der Zeit von 16.45  bis 18.15 Uhr durch das Aufhebeln der Terrassentür gewaltsam in die Wohnräume ein.

Dort suchten die Einbrecher nach Wertgegenständen und verließen den Tatort auf dem Einstiegsweg. „Nähere Angaben zur Tatbeute konnten im Rahmen der Anzeigenaufnahme zunächst nicht getätigt werden“, so die Polizei. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Einbruch in Ratingen-Zentrum

Zu einem weiteren Tageswohnungseinbruch kam es laut Polizei am Samstag zwischen 14.30 und 16 Uhr an der Gerhardstraße im Ratinger Zentrum. Unbekannte Täter hebelten gewaltsam die Tür zu einer Wohnung auf und gelangten so ins Innere. „Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und verließen den Tatort vermutlich auf dem Einstiegsweg“, so die Polizei. Angaben zur Tatbeute konnten zunächst nicht gemacht werden. Der entstandene Sachschaden liegt auch in diesem Fall nach Schätzungen der Polizei bei mehrere Hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.