Ratingen. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen in Ratingen, die sich am Mittwoch ereignet haben.
Am Mittwochmorgen drangen demnach unbekannte Tatverdächtige in der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr gewaltsam in eine in einem Mehrfamilienhaus an der Rosenstraße ein.
„Der oder die Einbrecher hebelten hierzu die Wohnungstür gewaltsam auf und durchsuchten im Anschluss die Wohnräume nach Wertgegenständen“, hieß es. Es verschwanden Schmuck und Bargeld. Die Täter flohen offenbar auf dem Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 1.000 Euro. Der Beuteschaden soll mehrere Tausend Euro betragen.
Am Mittwochmittag kam es hingegen zu einem Tageswohnungseinbruch in eine Wohnung am Arnold-Dresen-Weg. „Unbekannte Täter drangen in der Zeit von 11:30 Uhr bis 14 Uhr durch ein in Kipp stehendes Fenster gewaltsam in die Wohnräume des Geschädigten ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen“, berichtet die Polizei dieser Tat. Auch in diesem Fall nahmen die Unbekannten Schmuck mit. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt, der Beuteschaden auf mehrere Tausend Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.