Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet. 

Bislang noch unbekannte Täter seien am Sonntagabend in eine Wohnung an der Eulerstraße in Ratingen-Zentrum eingebrochen, wie die Polizei zu einem der Fälle berichtet. Die Täter drückten offenbar im Zeitraum zwischen 19 und 19.45 Uhr ein Schlafzimmerfenster gewaltsam auf, und kletterten in die Wohnräume.

Dort suchten die Unbekannten nach Wertgegenständen. Beute haben sie nach aktuellem Stand aber nicht gemacht.

Einbruch in Ratingen-Ost

Im Zeitraum zwischen 13 Uhr am Mittwoch, 19. Oktober, und 3.40 Uhr am Sonntagmorgen, 23. Oktober, sind laut Polizei bislang unbekannte Täter in ein Haus an der Straße „Noldenkothen“ in Ratingen-Ost eingebrochen.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang durch ein Küchenfenster, ehe sie die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsuchten“, hieß es. Unklar ist bislang, was entwendet wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.