Ratingen. Am Montagabend ist ein 51-Jähriger auf dem Berliner Platz von mehreren noch nicht identifizierten Tätern angegriffen und durch Tritte und Schläge verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 51-jährige Ratinger hielt sich nach Angaben der Polizei gegen 23 Uhr mit Freunden auf dem Berliner Platz in Ratingen-West auf. Gemeinsam saßen sie auf einer Parkbank nahe der Erfurter Straße.
Als der Ratinger von einem Kiosk Getränke holen wollte, wurde er von mehreren ihm unbekannten Personen angegriffen und fiel zu Boden. Auch als der Mann am Boden lag, wurde er mehrfach geschlagen und getreten. der 51-Jährige erlitt eine Schürfwunde an der linken Gesichtshälfte und mehrere Hämatome, so die Polizei zu den Verletzungen, die der Ratinger erlitten hat. Als Zeugen die Polizei riefen, ließen die Täter von dem 51-Jährigen ab und flohen unerkannt in unbekannte Richtung.
Der Ratinger wurde von hinzugerufenen Rettungskräften vor Ort versorgt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Identität, Herkunft, Verbleib und Motivation der Straftäter benennen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.