Marcus von Eicken und Dirk van der Maarl (von links nach rechts) sind die Bezirksdienstbeamten in Ratingen. Foto: Polizei
Marcus von Eicken und Dirk van der Maarl (von links nach rechts) sind die Bezirksdienstbeamten in Ratingen. Foto: Polizei

Ratingen. Am “Streifenwagen” informiert der Bezirksdienstbeamte Dirk van der Maarl am Samstag, 13. September,  in Hösel über kriminelle Tricks und Prävention.


Der “Streifenwagen” tourt schon seit einiger Zeit durch das Kreisgebiet und ist ein echter Hingucker: Mit dem auffälligen Fahrzeug sind die Polizistinnen und Polizistinnen des Bezirks- und Schwerpunktdienstes unterwegs und wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um niedrigschwellig alltägliche Fragen zu beantworten. Ebenso können hilfreiche Präventionstipps gegeben werden.

Am Samstag, 13. September, ist das Infomobil in Ratingen-Hösel anzutreffen: In der Zeit von 10 bis 13 Uhr steht er dann mit dem Bezirksdienstbeamten Polizeihauptkommissar Dirk van der Maarl vor dem Hösel-Center an der Heiligenhauser Straße.

Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, das Gespräch mit dem Bezirksdienstbeamten zu suchen und sich zu allgemeinen Fragen, aber auch zu konkreten Anliegen informieren und beraten zu lassen.