Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagabend ist die Polizei an die Straße Am Sandbach in Ratingen-West ausgerückt, weil vor einer Haustür ein Mädchen randaliert haben soll. In der Wohnung machten die Beamte dann eine ganz andere Entdeckung.


„Einen Volltreffer der besonderen Art landeten Beamtinnen und Beamten der Wache in Ratingen am Dienstagabend“, berichtet die Polizei. Gegen 21.15 Uhr rückten Beamte aus, weil ein Mädchen an einer Wohnungstüre in einem Haus an der Straße Am Sandbach randalierte. Als die Beamten eintrafen, sei die Tür bereits halb herausgebrochen gewesen.

Die Polizei betrat auf der Suche nach der Tatverdächtigen sowie aufgrund eines möglichen Notfalls die Wohnung: „Personen konnten sie dort zwar nicht antreffen, allerdings fanden sie ein hochwertiges Mountainbike, welches gestohlen worden war, Auspuffrohre, einen Katalysator, gefälschte Kleidungsstücke, mehrere Schreckschusswaffen und Messer sowie Drogen in nicht geringer Menge und dazugehörige Dealer-Utensilien“, so das Resümee der Polizei zu den Entdeckungen.

Noch am Abend konnte der dringend tatverdächtige 31-jährige Bewohner festgenommen werden. „Mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Hehlerei und Diebstahl wurden eingeleitet“, so die Polizei. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Derzeit wird geprüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt werden kann.

Das Mädchen, das für die Schäden an der Wohnungstüre verantwortlich sein soll, konnte unerkannt flüchten. Zeugen gaben an, sie solle schwarze Haare haben. Weitere Details zu ihrem Aussehen liegen der Polizei nicht vor. Die Behörde fragt: Wer hat den Vorfall ebenfalls beobachtet und kann Hinweise zu der Tatverdächtigen geben?

Die Polizei in Ratingen ist jederzeit unter der Telefonnummer 02102 9981 6210 erreichbar.