Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagabend ist es auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Berliner Platz in Ratingen-West zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.


Eine 20-jährige Fußgängerin hatte sich an einem auf dem Parkplatz aufgestellten Unterstand für Einkaufswagen aufgehalten, als ein dunkler Kleinwagen an ihr vorbei fuhr. Der Kleinwagen berührte dabei mit einem Reifen den Fuß der Frau und verletzte sie.

Ohne sich um die 20-Jährige zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Autofahrer in unbekannte Richtung. Die Frau konnte sich jedoch das Kennzeichen des Wagens merken.

Die 20-Jährige rief die Polizei und gab die Informationen an die Beamten weiter. Umgehend eingeleitete Ermittlungen an der Halteranschrift verliefen positiv und der Fahrer, ein 20-jähriger Ratinger, konnte von der Polizei ermittelt werden.

Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Fußgängerin wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.