Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbruchstaten in Ratingen. In einem der Fälle liegt eine Täterbeschreibung vor.


Am Freitag, 10. April, sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Hölderlinstraße in Ratingen-Lintorf eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. Zwischen 10 und 17 Uhr drangen sie gewaltsam, vermutlich über eine Kellertür, in das Haus und durchwühlten es delikttypisch. Sie entwendeten ersten Erkenntnissen zufolge Schmuck und Bargeld. Zeugenangaben zufolge flohen mehrere Männer in einem weißen VW Golf mit Kölner Kennzeichen vom Tatort.

Die Männer können wie folgt beschrieben werden:

– circa 25 bis 35 Jahre alt
– trugen einen Drei-Tage-Bart
– trugen Basecaps

Im Zeitraum zwischen Freitag, 10. April, 13:15 Uhr, und Montag, 13. April, 6:30 Uhr, sind bislang unbekannte Täterinnen oder Täter in mehrere Lagerräume einer Baustelle an der Homberger Straße eingebrochen. Dazu öffneten sie gewaltsam die Türen der Lagerräume und entwendeten Material und Werkzeuge. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, wird derzeit ermittelt.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.