Die
Die "Manege" in Lintorf. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Die „Manege“ in Lintorf präsentiert am Freitag, 3. Mai, ein absolutes Highlight: Mit der „Emscherkurve 77“ kommt eine Band an die Jahnstraße 28, die tief im deutschem Punk verwurzelt ist. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Die im Jahr 2000 in Oberhausen gegründete „Emscherkurve 77“ sind eine legendär gute Punkrockband. So konnten sie schon oft als Vorband für Szenegrößen wie „Die Kassierer“ oder den „Broilers“ Punkfans in ganz Deutschland einheizen.

Die fünfköpfige Truppe aus dem Ruhrpott liefert seit Jahren regelmäßig starke Alben ab. Ihre Musik zeichnet sich durch eingängige Refrains, jede Menge Power, eine positive Attitüde sowie fette und detailfreudige Produktionen aus. Kein Gejammer, kein Geheule und selbst pathetische Formulierungen und Chöre werden durch die Geschwindigkeit der Songs zu partytauglichen Hymnen. So geht Punk, der begeistert.

Support bekommen die Oberhausener von den beiden Bands „No Guidance“ und „Käpt´n Picus“, die an diesem Abend als Vorgruppe das Publikum warm machen. Wer diese wilde Konzertnacht mitmacht, hat spätestens am Ende des Abends den Punk verstanden.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 15 Euro exklusiv in der „Manege“, an der Abendkasse kostet der Eintritt 18 Euro. Alle Informationen gibt es auch auf www.manege-lintorf.de.