Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Donnerstag ist ein Radfahrer bei einem Sturz an der Berliner Straße schwer verletzt worden.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 13.10 Uhr auf der Berliner Straße. Ein 36-Jähriger aus Ratingen befuhr mit seinem Pedelec in Richtung Broichhofstraße, als er die Kontrolle verlor, gegen einen Zaun prallte und zu Boden fiel.

Bei dem Sturz verletzte er sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei hegte zudem den Verdacht, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln sein E-Bike gefahren hatte.

Einen Helm hatte der Ratinger während der Fahrt nicht getragen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf unter 500 Euro.