Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagabend ist im Bereich der Einmündung vom Hauser Ring auf den Vermillionring ein Radfahrer von einem Auto touchiert worden. Der Fahrer flüchtete.

Nach einem Bericht der Polizei hat sich der Vorfall gegen 20.05 Uhr im Kreuzungsbereich des Hauser Rings und des Vermillionrings ereignet. Zu dieser Zeit befuhr ein 22-jähriger Radfahrer mit seinem Mountainbike den Vermillionring. Im Kreuzungsbereich hatte er die Absicht, in Richtung Hauser Ring an der beampelten Rad- und Fußgängerfurt zu überqueren. Dabei touchierte ihn ein weißer Mercedes Benz, älteres Modell, der nach rechts auf den Vermillionring abbog.

Der Mercedes touchierte das Hinterrad des Mountainbikes. Der 22-jährige Düsseldorfer stürzte. Ohne sich um den Radfahrer zu kümmern, fuhr der Autofahrer weiter auf dem Vermillionring. Der Radfahrer wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

Die Polizei fahndete vergeblich im Umfeld des Unfallortes. Nun werden Zeugen gesucht: Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, entgegen.