"Alte Bekannte" präsentieren ihr Programm „Nix geht über LIVE“. Foto: Costa Belibasakis
"Alte Bekannte" präsentieren ihr Programm „Nix geht über LIVE“. Foto: Costa Belibasakis

Ratingen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rampenlicht“ ist am Samstag, 13. Mai, ab 20 Uhr das Kölner A-Cappella-Ensemble „Alte Bekannte“ in der Stadthalle zu Gast.


Auch 2023 ist die Nachfolgeband der legendären Wise Guys wieder auf Tour. Das Quintett, das seit Ende 2020 durch den früheren „Voice of Germany“-Halbfinalisten Friedemann Petter verstärkt wird, hat dabei eine ausgesprochen vielfältige und bunte Palette an neuen Songs im Gepäck – viele davon aus ihrem kommenden vierten Studioalbum, an dem die Band aktuell arbeitet. Zur neuen Single „Spazierengehen“ hat die Band im Dezember des vergangenen Jahres ein Musikvideo passend zur Jahreszeit veröffentlicht.

Die große musikalische und textliche Bandbreite ihrer fast durchweg selbstgeschriebenen Songs verzückt das Publikum dabei ebenso, wie die energiegeladene, bestens gelaunte und oft spontane Bühnenshow. Dabei werden Kopf, Herz und Lachmuskeln der Konzertbesucher gleichermaßen angesprochen und gefordert. Die Bühne und das Live-Ambiente sind für „Alte Bekannte“ das absolut bevorzugte Terrain, ihr natürlicher Lebensraum sozusagen. Passend dazu lautet denn auch der Titel ihres aktuellen Programms: „Nix geht über LIVE“.

Eintrittskarten zum Preis von 27 bis 35 Euro sind im Kulturamt, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.westticket.de erhältlich. Reservierungswünsche nimmt der Ticketverkauf des Kulturamtes telefonisch unter 02102 550 4104 und -4105 entgegen.