Ein Eimer mit Sand steht auf einem Spielplatz. Foto: pixabay
Ein Eimer mit Sand steht auf einem Spielplatz. Foto: pixabay

Ratingen. Gute Nachrichten für Homberger Kinder: Die Arbeiten für die Modernisierung des Spielplatzes Am Backeskamp sind abgeschlossen, die im Ortsteil sehr beliebte Anlage ist wieder zum Spielen freigegeben.

Seit Dezember letzten Jahres wurden die maroden Spielgeräte gegen neue Spielelemente ausgetauscht, betroffen waren der Leuchtturm, das Spielschiff sowie der Kleinkinder-Rutschenturm. Aber auch neue Elemente wurden in der Planung berücksichtigt. So gibt es jetzt einen Schaukelbogen, einen Steigstamm und eine Hängematte unter Palmen, was thematisch gut mit dem Leuchtturm und dem Schiff harmoniert.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch eine Balancierstrecke auf dem Gelände des Kinderspielplatzes untergebracht. Zudem wird noch geprüft, ob dort auch noch eine Drehscheibe Platz findet.

Die Stadt Ratingen hat rund 145.000 Euro in die neue Anlage investiert.