Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolfoto
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolfoto

Ratingen. Im Zeitraum zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen ist ein Land Rover Sport aus einer Garageneinfahrt an der Neanderstraße verschwunden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

„Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 stellte der Halter eines grauen Land Rover Sport sein Fahrzeug in seiner Garageneinfahrt in der Neanderstraße, in Höhe der Hausnummer 24, ab und fuhr in den Urlaub“, berichtet die Polizei. Ein Nachbar gab an, das Fahrzeug noch am Samstagmorgen gegen 7 Uhr gesehen zu haben. Am nächsten Tag gegen 2 Uhr in der Nacht war der Wagen weg.

Die Polizei ermittelt. Bislang ist unklar, wie der vier Jahre alte Land Rover, der mit „Keyless Go“ ausgestattet ist, gestohlen werden konnte. Der Wert des Fahrzeugs mit Neusser Städtekennung (NE-) soll rund 65.000 Euro betragen.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten grauen Land Rover Sport, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210 jederzeit entgegen.