Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolisch
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolisch

Ratingen. Am Samstag, 17. August, ist es an der Bissingheimer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen.


Ein 37-Jähriger aus Düsseldorf war mit seinem Audi in Richtung Ratingen unterwegs, als er beim Auffahren auf die A524 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das berichtet die Polizei.

„Trotz eines starken Bremsmanövers konnte der Mann nicht verhindern, dass sein PKW mit einer Warnbake kollidierte und schließlich in einem Grünstreifen zum Stillstand kam“, hieß es. Der Sachschaden wird auf mindestens 6.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 37-Jährige zum einen aufgrund der Einnahme alkoholischer Getränke nicht fahrtüchtig war, darüber hinaus aber auch gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.