Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei war im Stadtgebiet im Einsatz. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am frühen Sonntagmorgen, 22. Juni, ist der Fahrer eines Ford Mustangs nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei gegen einen Baum geprallt. Zwei junge Männer wurden leicht verletzt.


Gegen 4 Uhr fiel zwei Polizeibeamten im Rahmen ihrer Streife an der Straße „Am Sandbach“ in Ratingen ein schwarzer Ford Mustang auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung durch einen Kreisverkehr fuhr. Das teilt die Kreispolizeibehörde mit. Die Beamten entschlossen sich, den Wagen anzuhalten und seine Insassen zu kontrollieren.

Der Fahrer des Mustangs reagierte allerdings nicht auf die Anhaltesignale der Polizei raste davon, ehe er in der Kurve „Am Sandbach“ / Sandstraße die Kontrolle verlor und mit seinem Auto frontal gegen einen Baum stieß.

Der Fahrer sprang daraufhin aus dem Auto und versuchte zu Fuß vor den Polizeibeamten zu fliehen. Diese waren jedoch schneller und konnten ihn einholen und vorübergehend festnehmen. Bei ihm handelte es sich um einen 20-Jährigen, der über keine Fahrerlaubnis verfügt. Zudem stand der junge Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol.

Während der Fahrer bei dem Unfall unverletzt blieb, wurden seine beiden Mitfahrer (20 und 27 Jahre alt) leicht verletzt. An dem Mustang entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.