Ratingen. Am Freitagabend, 15. November, haben Einsatzkräfte der Polizei und der Stadt sowie des Zolls bei einem gemeinsamen Kontrolleinsatz Präsenz gezeigt und mehrere Kioske überprüft.
„Im Kontrollzeitraum zwischen 18 Uhr und 22 Uhr kontrollierten die Ordnungsbehörden am Freitagabend sechs Objekte – darunter vier Kioske, eine Trinkhalle sowie eine Pizzeria“, teilt die Polizei zu dem Einsatz mit. Es seien die Personalien von 26 Personen festgestellt worden.
Vereinzelt stellten die Kräfte Verstöße fest, unter anderem gegen das Baurecht. Ferner wurde laut Behörde gegen einen Kioskbetreiber ein Verfahren wegen des Verdachts der Schwarzarbeit eingeleitet. „In einem anderen Kiosk stellte die Polizei so genanntes Snus sicher und erstattete daher eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Tabakerzeugnisgesetz“, hieß es.
Im Rahmen des Kontrollprojekts im Kreis Mettmann nehmen die Beamtinnen und Beamten der örtlichen Wachen und der Polizeisonderdienste verschiedene Viertel und Stadteile ihres Wachbereiches besonders in den polizeilichen Fokus. Die Abschnitte wechseln alle drei Monate.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.