Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. In der Zeit vom 26. bis 27. Februar ist ein BMW-Oldtimer aus einer Tiefgarage am Wilhelmring entwendet worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Halter des 33 Jahre alten grauen BMW 320 hatte seinen Wagen laut Polizei am Montag gegen 18.30 Uhr in der Tiefgarage am Wilhelmring in Höhe der Hausnummer 8 abgestellt. Am Dienstag war der Oldtimer weg. Angebracht sind Saisonkennzeichen: ME-B150.

Der Wert des Oldtimers soll bei etwa 15.000 Euro liegen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, der BMW wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatorts führten bisher zu keinem Erfolg.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autos sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort des gesuchten grauen Oldtimers, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.