Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Unbekannte sich über das Wochenende in einen Malerbetrieb an der Kaiserswerther Straße eingebrochen. Die Täter entwendeten neben Werkzeug und Laptops auch ein Firmenfahrzeug.

Der Polizei zufolge kam es zwischen etwa 15 Uhr am Freitagnachmittag und etwa 5.30 Uhr am Montagmorgen zu der tat. Die bislang unbekannten Täter drangen in die Werkshalle des Malerbetriebs ein und nahmen mehrere Werkzeuge sowie Laptops mit.

„Zudem wurde ein Arbeitsfahrzeug des Typs Mercedes Sprinter gestohlen, welches mit einem rumänischen Kennzeichen versehen war“, hieß es. Die Polizei geht von einem entstandenen Sachschaden in fünfstelliger Höhe aus.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Firmengeländes gemacht oder kann Angaben zum Verbleib des Diebesguts machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen unter der Nummer 02102 9981-6210 jederzeit entgegen.