Ratingen. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen in Ratingen. Zeugen mögen sich bei der Behörde melden.
In der Nacht auf Dienstag, 21. Januar, kam es laut Polizeibehörde zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Juweliergeschäft an der Bechemer Straße. „Gegen 0.40 Uhr versuchten zwei unbekannte Männer die Schaufensterscheibe gewaltsam einzuschlagen, was jedoch misslang“, hieß es von offizieller Seite. Ohne Tatbeute flohen die circa 180 cm großen Männer, die jeweils eine Maske trugen, zu Fuß in Richtung der Straße Am Alten Steinhaus. Sie fuhren in einem Audi A4 in Richtung Wallstraße davon. Beide Täter waren schwarz gekleidet und trugen Kapuzen. Einer der Männer war schlank, der andere von kräftiger Statur.
An der Schaufensterscheibe entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe eines geringen vierstelligen Betrages.
Am Montag, 20. Januar, kam es zudem zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der August-Prell-Straße in Lintorf. In der Zeit von 15 bis 20.30 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam durch ein rückwärtig gelegenes Kellerfenster in die Wohnräume ein. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.