Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt nach Einbrüchen, die sich am Montag in Breitscheid und Lintorf ereignet haben. Zeugen mögen sich bei der Behörde melden. 

Unbekannte Tatverdächtige sind laut Behörde am Montag im Zeitraum zwischen 8.30 und 16 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Kölner Straße in Ratingen-Breitscheid eingebrochen. Der Polizei zufolge hebelten die Einbrecher die Terrassentür zum Garten auf, anschließend durchsuchten die Täter das Haus. Unklar ist, ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist. Die Polizei ermittelt.

Zu einem weiteren Einbruch in Ratingen kam es ebenfalls am Montag in Lintorf. Unbekannte brachen in die Fahrzeughalle eines Dienstgebäudes des Deutschen Roten Kreuzes in der Straße „Am Sonnenschein“ ein. Im Zeitraum von 14.15 bis 15.30 Uhr schlugen die Tatverdächtigen dort die Dreiecksscheibe eines geparkten Skoda Octavia ein und nahmen eine Handtasche mit, in der sich ein Portemonnaie, Bargeld, Ausweisdokumente und ein Fahrzeugschein befanden. Die Tasche lag laut Polizei im vorderen Fußraum des Fahrzeugs.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.