Ratingen. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbruchstaten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Donnerstagabend, 18. Dezember, kam es laut Polizei zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Kämpchen in Lintorf. “Gegen 20 Uhr versuchten unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam durch die hölzerne Kellertür in die Wohnräume der Geschädigten einzudringen”, hieß es. Als der 56-jährige Bewohner verdächtige Geräusche hörte und auf sich aufmerksam machte, flohen die Einbrecher. An der Holztür entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro.
Am Donnerstag, 18. Dezember, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Württembergstraße in Hösel. In der Zeit von 10:30 bis 18:15 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam durch die rückwärtige Terrassentür in die Wohnräume der Geschädigten ein. “Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und flohen anschließend unerkannt. An der Terrassentür entstand ein geschätzter Schaden von mehreren hundert Euro”, so die Polizei.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.


