Die Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Foto: FW Ratingen
Die Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Freitagabend ist die Feuerwehr in einer Pizzeria an der Sohlstättenstraße im Einsatz gewesen. Passanten hatten Rauch bemerkt. 

Laut Feuerwehr kam es gegen 21.49 Uhr zu der Alarmierung für die Feuerwehr Ratingen. Der Verkaufsraum der Pizzeria sei leicht mit Rauch gefüllt gewesen. Passanten wurden zuvor darauf aufmerksam. Weil die Pizzeria geschlossen war, setzten sie einen Notruf ab.

Die Feuerwehr schaffte sich über ein gekipptes Fenster Zugang zu dem Gastronomiebetrieb. „Die Erkundung im Verkaufsraum ergab, dass ein Topf mit Wasser gefüllt auf einem noch angeschalteten Herd stand, wovon die Rauchentwicklung ausging“, so die Wehr.

Die Einsatzkräfte nahmen den Topf wurde vom Herd und befreiten den Verkaufsraum mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Tiefenbroich, sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus