Ratingen. Am Freitag, 6. September, ist eine 71-Jährige von zwei Frauen beraubt worden. Die Unbekannten haben der Seniorin ihre Holdkette vom Hals gerissen.
Am helllichten Tag gegen 13.30 Uhr kam es an der Poststraße zu der Tat. Das berichtet die Polizei. Die 71-Jährige sei von zwei jungen Frauen angesprochen worden. Das Duo habe angegeben, die Ratingerin zu kennen. „Unvermittelt wurde sie von einer der Frauen umarmt, währenddessen die zweite Frau ihr ihre goldene Halskette abriss“, so die Behörde. Die Ratingerin rief um Hilfe, das Duo flüchtete in Richtung des Ostbahnhofes.
Die 71-Jährige informierte die Polizei erst am Folgetag über den Vorfall. Die Tatverdächtigen sollen circa 25 Jahre alt, von schlanker Statur und circa 170 cm groß gewesen sein. Sie hatten ihre schulterlangen schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und waren jeweils mit einer weißen Bluse und einer schwarzen Hose bekleidet. Die Tatverdächtigen hatten zudem einen blauen Rucksack dabei.
Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität der flüchtigen Tatverdächtigen nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.