Insgesamt fünf Fahrzeuge waren bei einem Auffahrunfall in Ratingen beteiligt. Foto: Polizei
Insgesamt fünf Fahrzeuge waren bei einem Auffahrunfall in Ratingen beteiligt. Foto: Polizei

Ratingen. Am Montagmorgen hat sich auf dem Wilhelmring im Ratinger Zentrum ein Auffahrunfall mit fünf beteiligten Autos ereignet. Verletzte gab es laut Polizei nicht. 

Zu dem Crash kam es nach Informationen von der Polizei gegen 7.45 Uhr. Die fünf an dem Unfall beteiligten Wagen waren zuvor auf dem Wilhelmring unterwegs, als die Fahrerin eines BMW von der rechten Spur auf die mittlere Fahrspur wechseln wollte. „Möglicherweise wurde der BMW durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf die mittlere Spur gedrängt“, so die Polizei.

Durch den plötzlichen Spurwechsel beschädigte der BMW einen Toyota und schob einen Audi A3 auf einen davor stehenden VW. Ein dahinter fahrender Volkswagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Toyota auf.

Wie die Polizei mitteilt, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 17.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Zeugen, die ebenfalls einen unbekannten silbernen Wagen zur Unfallzeit wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ratingen unter der Nummer 02102 9981-6210 zu melden.