Die Feuerwehr kühlte den Gasbehälter ab. Foto: FW Ratingen
Die Feuerwehr kühlte den Gasbehälter ab. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Stadionring in Raingen-Mitte ist die Feuerwehr am Nachmittag aufgrund einer brennenden Gasflasche im Einsatz gewesen.

Laut Feuerwehr kam es um 15.21 Uhr zu der Alarmierung. Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Löschzug Mitte rückten zu dem Brand am Stadionring aus. „Beim Eintreffen des Einsatzleiters und des ersten Löschfahrzeuges platzte die Berstscheibe eines brennenden Gasbehälters und das Gas blies mit einem großen Feuerball ab“, hieß es.

Die Feuerwehr löschten den Brand unter Atemschutz und kühlte den Behälter herunter. Ein Übergreifen der Flammen auf die  Laube hatten die Retter verhindern können. „Nachdem das Gas komplett abgeströmt war, konnte die Einsatzstelle wieder an die Besitzer übergeben werden“, so die Wehr.

Unklar ist, weshalb der Gasbehälter in Brand geriet.