Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Notarzt gekommen. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Notarzt gekommen. Foto: Mathias Kehren

Ratingen. Am Freitagabend ist die Feuerwehr Ratingen um 19.50 Uhr in ein Waldgebiet an der S-Bahnstrecke „Am Tannenbaum“ in Ratingen-Hösel ausgerückt.

Wie die Feuerwehr berichtet, hatten Einsatzkräfte der Polizei eine leblose Person in einem Waldgebiet gefunden und den Rettungsdienst alarmiert.

Den Fund machten die Beamten in einem unzugänglichen Waldbereich neben der Trasse der Bahnstrecke der S6. Die Retter rückten daher unter anderem mit einem geländegängigen Rettungsfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der Person feststellen, heißt es von der Feuerwehr. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Neben dem Notarzt und Rettungsdienst waren der Führungsdienst der Feuerwehr, ein Löschfahrzeug zur Bergung und Ausleuchtung in dem unwegsamen Gelände vor Ort.