Das Prinzenpaar der aktuellen Session: Christian I. und Tina I. Foto: Fotodesign Peter Hense
Das Prinzenpaar der aktuellen Session: Christian I. und Tina I. Foto: Fotodesign Peter Hense

Ratingen. War im letzten Jahr der Karneval bereits wieder zu Ende bevor er noch so richtig durchstarten konnte, so sind die Verantwortlichen des Ratinger Karnevalsausschuss für die kommende Session deutlich zuversichtlicher. Am 11.11. ab 18:11 Uhr geht es mit dem Hoppeditz-Erwachen auf dem Ratinger Marktplatz los.

Dann ziehen die Ratinger Karnevalsgesellschaften, begleitet von der Kapelle Stein, sternförmig aus drei Richtungen zum Marktplatz, um den Hoppeditz lautstark aus seinem Schlaf zu wecken. Das bereits seit letztem Jahr amtierende Prinzenpaar Christian I. und Tina I. wird ebenso dabei sein, wenn Katrin Hofmann als Hoppeditz humoristisch aufbereitet, was in Ratingen geschehen ist in der Vergangenheit.

Ratingens singender Wirt Heinz Hülshoff sorgt zwischendurch für musikalische Unterhaltung und motiviert zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Alle Ratinger Närrinnen und Narren sind willkommen, zusammen mit den Karnevalisten der Stadt zu feiern, und sich auf die Session 2022/23, unter dem immer noch gültigen und aktuellen Motto „Jeck is back – mer sin widder do!“ einzustimmen.

Während der Veranstaltung auf dem Marktplatz haben alle Interessenten die Möglichkeit, Eintrittskarten für die große Kostümparty am darauffolgenden 12. November in der Ratinger Dumeklemmerhalle zu kaufen.

Oder bestellen Sie Ihre Karten ab sofort zum einheitlichen Preis von 22 Euro (elf Euro für junge Jecken bis einschließlich 28 Jahren) auf der Internetseite des Ratinger Karnevalsausschusses www.jeck.de, oder per Email an [email protected].