Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Zum zweiten Mal treffen die Ice Aliens in dieser Saison auf den Neusser
EV. Los geht es am Freitag um 20 Uhr am Ratinger Sandbach. 

Im ersten Aufeinandertreffen am Ratinger Sandbach war die Partie bis ins Schlussdrittel hinein offen. Letztendlich konnten sich die Ice Aliens mit 5:2 durchsetzen. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf die Mannschaft, zumal die Personalsituation weiterhin sehr angespannt ist.

Auf der anderen Seite ist Nick Kardas von Ratingen nach Neuss gewechselt und wird ein Unruheherd für die Hintermannschaft der Ice Aliens sein. Auch mit Vincent Robach gibt es ein Wiedersehen und die Torleute der Neusser, Marko Brlic und Leon Brunet, sind an einem guten Tag ein harter Prüfstein für die Ratinger Angreifer.

Cheftrainer Frank Gentges zur aktuellen Kadersituation: „Leider hatten wir auch diese Woche einige beruflich- und krankheitsbedingte Ausfälle, wodurch wir nur 13 Spieler im Training hatten. Von den drei Förderlizenz-Spielern steht uns maximal einer zur
Verfügung. Es bleibt also abzuwarten, mit welchem Kader wir morgen antreten können. Unter den Gegebenheiten und dem aktuellen Stand wird Neuss für uns eine ganz schwere Hürde.“