Ein Mann mit einer Gitarre. Foto: pixabay
Ein Mann mit einer Gitarre. Foto: pixabay

Ratingen. In der Friedenskirche, Hegelstraße 16, findet am Sonntag, 14. April, ab 16 Uhr das Kultur-Café statt. Es gastiert der Ratinger Singer-Songwriter Alexander Seidl.

„Ich schreibe Songs und ich mag Kuchen“, sagt Alexander Seidl, der 25-jährige Singer/Songwriter aus Ratingen. „Deshalb freue ich mich besonders auf das Konzert in der Friedenskirche Ratingen-Ost.“ Songs in deutscher und englischer Sprache, zum Mitsingen und Zuhören, treffen auf Kulinarik: selbst gebackener Kuchen, frisch vom Blech.

Alexander Seidl wurde in Ratingen geboren und wuchs in der Nähe der Friedenskirche auf. Seit gut zwölf Jahren steht er nun mit seinen eigenen Songs auf der Bühne. Aber nicht nur die Musik hat es ihm angetan. Auch die Fotografie gehört zu seinen Leidenschaften. Und so arbeitet er gleichzeitig als erfolgreicher Fotograf.

Alexander Seidl ist ein vielseitiger Künstler. Deshalb verwundert es nicht, dass er 2023 seinen ersten Roman „Licht im Leben“ veröffentlicht hat. Aus diesem Werk wird er einige Passagen vortragen.

Kaffee, Kuchen und die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen sind die Voraussetzungen für ein Kultur-Café.

Der Eintritt ist frei. Stattdessen werden Spenden angenommen.