Das Brandgut brachte die Feuerwehr ins Freie und löschte es dort. Foto: FW Ratingen
Das Brandgut brachte die Feuerwehr ins Freie und löschte es dort. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Mittwochabend ist die Ratinger Feuerwehr zu einem Gewerbebetrieb an der Gothaer Straße ausgerückt. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. 

Laut Feuerwehr kam es gegen kurz nach 20 Uhr zu dem Einsatz in Ratingen-West. Aus einem Lebensmittellager an der Gothaer Straße drang Rauch. „Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, konnte umgehend mit der Suche nach der Brandursache begonnen werden“, hieß es.

Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden in einem separaten Lagerraum zwei brennende Paletten mit Lebensmitteln als Ursache. In Anschluss an die Löscharbeiten leitete die Wehr Belüftungsmaßnahmen ein, um die Halle vom Rauch zu befreien.

Verletzte gab es nach Angaben der Brandschützer nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr der Löschzüge Mitte und Tiefenbroich, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Polizei.