Mit Margot Käßmann gastiert eine der bekanntesten kirchlichen Persönlichkeiten Deutschlands für eine Autorenlesung in Ratingen. Foto: Julia Baumgart
Mit Margot Käßmann gastiert eine der bekanntesten kirchlichen Persönlichkeiten Deutschlands für eine Autorenlesung in Ratingen. Foto: Julia Baumgart

Ratingen. Im Reihe der Veranstaltungsreihe „Rampenlicht“ ist am Freitag, 28.April, ab 20 Uhr die Theologin Margot Käßmann in der Stadthalle, Schützenstraße 1, zu Gast. Sie wird aus ihrem Buch „Schöne Aussichten auf die besten Jahre“ lesen.


Gelassen und voller Zuversicht älter werden – wer wünscht sich das nicht? Sehr persönlich beschreibt Margot Käßmann den Start in die besten Jahre: Worauf kann ich mich freuen? Welche Schwierigkeiten gilt es zu meistern? Und was stärkt mich auf meinem Weg? Es geht um tragende Freundschaft, Familie und Alleinsein. Margot Käßmann erzählt von guten Gewohnheiten, die Bestand haben, und Veränderung, von persönlichem Glück und Scheitern. Sie freut sich über neu gewonnene Freiheiten, steht zu den abnehmenden Kräften und benennt Kraftquellen.

Margot Käßmann ist eine der bekanntesten kirchlichen Persönlichkeiten Deutschlands. In und nach ihrer Zeit als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland gewann sie mit ihrer offenen und geradlinigen Art die Wertschätzung und Sympathien vieler Menschen. Die Pfarrerin und Mutter von vier Töchtern steht mitten im Leben und scheut sich nicht vor Veränderungen.

Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro sind im Kulturamt, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.westticket.de erhältlich. Reservierungswünsche nimmt der Ticketverkauf des Kulturamtes telefonisch unter 02102 550-4104 und -4105 entgegen.