Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann/symbolbild

Ratingen. Am Dienstagnachmittag ist ein 41-jähriger E-Scooter-Fahrer gegen das Heck eines Auto geprallt und schwer verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 16 Uhr. Eine 32-jährige Ratingerin wollte an der Poststraße  mit ihrem Hyundai rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt  herauszufahren, übersah dabei jedoch den 41-Jährigen, der vorfahrtberechtigt mit seinem E-Scooter in Richtung Zentrum unterwegs war.

„Der 41-Jährige stieß mit seinem E-Scooter mit dem Heck des Fahrzeuges zusammen“, teilt die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls habe er die Kontrolle über seinen Elektroroller verloren und sei zu Boden gestürzt. Rettungskräfte brachten den Ratinger aufgrund der Schwere seiner Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik.