Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagabend, 16. April, hat ein couragierter Zeuge einen Mann gestellt, der zuvor die Handtasche einer 68-Jährigen in einem Discounter gestohlen hatte. Der Täter konnte letztlich dennoch fliehen.

Gegen 18.40 Uhr wurde nach Angaben der Polizei ein Angestellter eines Discounters an der Düsseldorfer Straße auf dem Handtaschendieb aufmerksam gemacht. Einer 68-Jährigen wurde die Tasche gestohlen. Der Täter flüchtete aus dem Geschäft.

„Der couragierte Zeuge folgte dem Tatverdächtigen und konnte ihn in einer Nebenstraße stellen“, hieß es. Es sei zu einem Gerangel um die Handtasche gekommen, bis der Tatverdächtige das Portemonnaie entnehmen und mitsamt seiner Tatbeute unerkannt flüchten konnte.

Eine Fahndung der Polizei im Umfeld des Tatortes blieb ohne Erfolg. Der flüchtige Täter kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • circa 25-30 Jahre alt
  • circa 175-180 cm groß
  • blond-braunes Haar
  • ungepflegtes Erscheinungsbild mit auffallend ungepflegten Zähnen
  • bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover, einer blauen Weste, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.