Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbruchstaten in Ratingen. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


In der Zeit zwischen Samstag, 12. Oktober, gegen 13 Uhr, und Freitag, 18. Oktober, gegen 21.30 Uhr sind Unbekannte laut Polizeibehörde in ein Reihenhaus an der Breslauer Straße eingebrochen. Die Täter brachen eine Terassentür auf und suchten in den Wohnräumen nach Wertsachen.

Am Samstag, 19. Oktober, sind bisher unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 14 und 15 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Jenaer Straße eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Wohnungstür Zutritt und entwendeten ein Handy“, hieß es.

Am Samstag, 19. Oktober, kam es zwischen 19.20 und 19.45 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Bahnhofstraße in Hösel. Die Einbrecher verschafften sich demnach gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zu den Wohnräumen. „Als die Bewohnerin nach Hause kam, überraschte sie die Täter, die in unbekannte Richtung flüchteten“, so die Polizei. Trotz eingeleiteter Nahbereichsfahndung konnten Einsatzkräfte keine verdächtigen Personen mehr finden. Ein Täter wird beschrieben als: männlich, ungefähr 1,75 Meter groß, 28 bis 35 Jahre alt, mit kräftiger Figur, trug eine schwarze Mütze, schwarze Jogginghose und ein graues Sweatshirt mit einem schwarzen Streifen in der Mitte. Zum Zeitpunkt des Einbruchs wurde ein verdächtiger weißer Sportwagen beobachtet.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen