Ratingen. In Ratingen ist über das Wochenende zu mehreren Einbruchstaten gekommen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Unbekannte sind nach Angaben der Polizei am Freitag in der Zeit zwischen 15 und 18.45 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Zum Schwarzebruch in Ratingen-Eggerscheidt eingebrochen. Der oder die Täter schlugen offenbar die Scheibe der Terrassentür ein und gelangten so ins Innere, wo sie Schubladen durchwühlten und Schmuck entwendeten.
Ebenfalls am Freitag sind zwischen 18 und 21 Uhr in eine Doppelhaushälfte an der Straße Zur Heide in Tiefenbroich eingebrochen. Über eine aufgehebelte Terrassentür gelangten der oder die Täter in die Räumlichkeiten. Dort suchten sie nach Wertsachen. Informationen zur Beute oder Höhe des Sachschadens gibt es bislang nicht.
Zwischen 18 Uhr am Donnerstag und 6.30 Uhr am Samstag sind laut Polizei bislang unbekannte Tatverdächtige in ein Einfamilienhaus an der Rehhecke in Lintorf eingebrochen. Die Täter hebelten eine Balkontür des Hauses auf. Aus dem Keller des Hauses entwendeten die Einbrecher Werkzeuge. „Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, wird derzeit noch ermittelt“, so die Behörde.
Zu einem weiteren Einbruch in Ratingen kam es zwischen 14 Uhr am Samstag und 11 Uhr am Sonntag. Unbekannte drangen in ein Haus an der Lintorfer Straße ein. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet. Ermittelt wird unter anderem zur Höhe des entstandenen Sachschadens.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.