Mülltonnen stehen nebeneinander. Foto: pixabay/symbolbild
Mülltonnen stehen nebeneinander. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Wie angekündigt, werden Müllabfuhr-Touren, die am Dienstag und Donnerstag dieser Woche wegen der Warnstreiks ausgefallen sind, am Samstag, 25. März, nachgeholt.

Dies gilt auf jeden Fall für die Restmüllabfuhr. Graue Tonnen, die am Dienstag oder Donnerstag nicht geleert worden sind, sollten also auf jeden Fall bereitgestellt werden.

An den beiden Streiktagen konnten auch einige Touren in den Bereichen Biomüll und Altpapier nicht gefahren werden. Ob es gelingt, diese am Samstag nachzuholen, ist zurzeit noch ungewiss. Wenn es die zeitlichen und Personalkapazitäten erlauben, würden zusätzlich auch braune oder blaue Tonnen (in dieser Priorität) geleert werden. Für alle Fälle sollten diese daher auch bereitgestellt werden, es muss aber realistischerweise damit gerechnet werden, dass insbesondere Altpapier nicht abgefahren werden kann.